MICHELIN ROAD 6

Der neue MICHELIN Must-have-Straßenreifen

  • Mehr Nassgrip!
  • Länger fahren!
  • Das Upgrade des bewährten MICHELIN Straßenreifens(1)

Warum der MICHELIN Road 6?

Entdecke den neuen MICHELIN Road 6 und Road 6 GT

Die neue Version des bewährten MICHELIN Straßenreifens(1)

Der MICHELIN Road 6 profitiert von zwei Jahrzehnten konstanter Entwicklung und Expertise auf höchstem Niveau.

mg 0637

Mehr Nassgrip!

Bis zu 15% mehr Grip als der MICHELIN Road 5(2) unter nassen Bedingungen dank 100% Silica-Technologie und einem innovativen Laufflächenprofil.

mg 1745

Länger fahren!

Die neue Hightech-Gummimischung erhöht die Lebensdauer des Reifens um bis zu 10%(3).

j3 4575 ┬ florent giffard
MICHELIN ROAD 6 Bewertungen
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.60/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 10 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
10 Bewertungen für MICHELIN ROAD 6
Filter
Alle
5
4
3
2
1
Sortieren nach
  • Alle Bewertungen
  • Von Benutzern empfohlen
  • Neuste Bewertung
  • Älteste Bewertung
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Road 6 auf der BMW R1250GS

Bewertet von Otto P. - 19. Oktober 2022

Der Road 6 ist der perfekte Reifen für den sportlichen Tourenfahrer. Sehr gutes Handling bei flotter Kurvenhatz.und auch stabil auf flotteren Autobahn Etappen. Hatte ihn im Juli auf meiner 1250er GS in den Dolomiten aufgezogen, und war sehr zufrieden. Hab ihm einiges auf den vielen Pässen abverlangt, und er hat mich nicht entäuscht. Auch die Laufleistung, ist zum Vorgänger (Road5) um einiges besser. Bin den Vorderreifen 5500 km, und den hinteren 6500km gefahren. Das schaffen bei meiner flotten Fahrweise (90% kurvenreiche Straßen) nicht viele Reifen mit dieser Performance. Andere (gemütlicher fahrende) Tourenfahrer, werden wahrscheinlich an die 8 - 10 tausend Km schaffen.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Geiles Teil der neue Standard

Bewertet von Eumel - 13. Oktober 2022

Bin überrascht von der Performance und dem Grip auch auf feuchter Straße gibt gutes Feedback und weckt gegenüber dem alten Reifen viel mehr vertrauen. Über die Abriebfestigkeit kann ich nach 450 km noch nicht viel sagen

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Sehr ausgewogener und sicherer Reifen

Bewertet von KeinSpitzname - 10. Oktober 2022

Das Fahrverhalten auf der ZZR1100 ist sehr gutmütig und neutral. Wechselnde Fahrbanzustände nimmt er souverän und gibt immer ein gutes und sicheres Gefühl. Ich fahre seit 40 Jahren und fahre sehr sportlich bis kurz vor Kante um keinen Gummi zu verschenken. Auf meiner vorherigen 1200er ZRX fuhr ich den Power bis Kante und war auch begeistert! Ich empfehle den Road6 uneingeschränkt weiter!

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Super Reifen für R1250 GS

Bewertet von GS LC 50 - 16. August 2022

Habe nun die ersten hundert Kilometer mit dem Reifen auf einer BMW R1250GS Bj. 2021 gefahren und bin begeistert. Super ruhig im Laufverhalten gegenüber Erstbereifung(Brigdestone), Handlich, gute Eigendämpfung und Höchstgeschwindigkeitsfest. Kein Pendeln. Nässe habe ich noch nicht probiert! Klare Empfehlung für GS

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Top Reifen

Bewertet von Hotty - 25. Juli 2022

Ich habe den Reifen jetzt seit Februar 2022 auf meiner FJR 1300 in der GT Version montiert. Ich habe davor den Road 4 Gt gefahren und war bis auf die Sägezahn Bildung am Vorderrad, und einer gesamt Laufleistung von 10000 Km in jeder Situation egal Trocken oder Nass sehr zu frieden. Ich habe mit dem Road 6 jetzt 4500 Km gefahren, war damit schon in den Alpen 3200 Km unterwegs. Wenn es bei dem moderatem Verschleiß bleibt,vorne 1mm ( keine Sägezahn Bildung ) hinten 2mm , dann bin ich auf das entergebnis gespannt.Das einzige was etwas nervt sind die Laufgeräusche am Hinterrad. ich höre das nicht immer aber meine Kollegen beschwerten sich schon das eine oder andre mal. @ Michelin habt ihr dazu schon mal was gehört ????. Trozdem muss ich sagen ein toller Nachfolger in allen Situationen, deshalb gibt es von mir 5 Sterne in allem.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

14 verfügbare Größen für MICHELIN ROAD 6

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 110/70ZR17 54W

Reifenbreite in mm

110

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

54

Geschwindigkeitsindex

W

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 120/60ZR17 (55W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

60

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

55

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 120/70ZR17 (58W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

58

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 140/70ZR17 66W

Reifenbreite in mm

140

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

66

Geschwindigkeitsindex

W

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 150/60ZR17 66W

Reifenbreite in mm

150

Verhältnis Höhe zu Breite in %

60

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

66

Geschwindigkeitsindex

W

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 150/70ZR17 (69W)

Reifenbreite in mm

150

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 160/60ZR17 (69W)

Reifenbreite in mm

160

Verhältnis Höhe zu Breite in %

60

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 170/60ZR17 (72W)

Reifenbreite in mm

170

Verhältnis Höhe zu Breite in %

60

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

72

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 180/55ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

180

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 190/50ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

50

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 6 190/55ZR17 (75W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

75

Geschwindigkeitsindex

(W)

Rechtliche Hinweise

(1) Empfohlen von 91% der MICHELIN Road 5 Nutzer. Bestätigte Bewertungen, Dezember 2020 - Juni 2021

 

(2) Interne Vergleiche zwischen der Reifenserie MICHELIN Road 6 und MICHELIN Road 5, durchgeführt auf der Teststrecke Fontange (Frankreich):

  • am 07. und 08.07.2020 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 auf einer Suzuki 1250S Bandit und einer Triumph Street Triple S 765
  • am 15.03.2021 und 21.05.2021 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 auf einer Suzuki 1250S Bandit
  • am 17.01.2020 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (GT Version) auf einer BMW R 1200 RT
  • am 17.09.2020 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 und 160/60 ZR 17 auf einer Kawasaki ER-6n
  • am 17.01.2020 mit den Reifendimensionen 110/80 ZR 19 und 150/70 ZR 17 auf einer BMW R 1200 GS.
     

(3) Gemäß eines unabhängigen Tests auf offener Straße, durchgeführt von der DEKRA Narbonne:

  • am 20.07.2020 und 07.08.2020 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 auf einer BMW K 1300 R
  • am 17.08.2020 und 14.10.2020 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (GT Version) auf einer BMW R 1250 RT, beladen (ohne Topcase)
  • am 28.09.2020 und 12.11.2020 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 und 160/60 ZR 17 auf einer Suzuki Gladius 650.
Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen