MICHELIN ROAD CLASSIC

  • Straße
  • Neo-Retro Scrambler

Moderne Technologien für klassische Motorräder!

  • Grip bei Nässe und sogar bei Regen
  • Hervorragende Stabilität

Warum MICHELIN Road Classic Reifen wählen?

MICHELIN Road Classic | DE

Mehr als 50 % besserer Nassgrip gegenüber der Vorgängergeneration(1)

50 % besserer Nassgrip(1) durch die Kombination der neuesten Generation von MICHELIN Gummimischungen und der MICHELIN Silica Rain Technologie (SRT) sowie 26 % Profilrillenanteil​.

jeca0787

50 % bessere Kurvenstabilität und 40 % höhere Stabilität beim Geradeausfahren(1)

Die Bias Belted Technologie (Diagonal-Karkasse mit Gürtel) verleiht dem MICHELIN Road Classic eine 50 % bessere Kurvenstabilität und eine 40 % höhere Stabilität beim Geradeausfahren.(1)

jeca0892
170517_Bibendum_Bienvenue_vectorisation_02
MICHELIN
road classic
0/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 0 Bewertungen
Dirk
31. März 2023
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
15. Juni 2022
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

Allwetterreifen für Alltagsfahrer! Fahre eine Yamaha XJ 600 S. Ich habe in meinen 40 Jahren, noch nie ein Auto besessen. 🤷 Fahre den Road Classic seit 9 Monaten und 12.000 km durchweg. Profiltiefe zur Hälfte verbraucht. Pendel jedes Wochenende insgesamt 200 km. Ob bei Sonne, Regen oder Temperaturen um den Gefrierpunkt (mit Nässe), bei vorgeschriebener Geschwindigkeit,kein Problem. Leichte Schneefahrten mit reduzierter Geschwindigkeit machbar. Guten Profilierung! Bin vollstens Zufrieden! 👍🏻

Allwetterreifen

Fenris
19. Mai 2022
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

Hab ihn jetzt ungefähr 1000km auf meiner Kawasaki ER-5 und find ihr sehr Geil! Im vergleich zum original Dunlop brauch ich jetzt nen Liter weniger Sprit, trotzdem ist der Gripp in der Kurve ein echter Traum. Egal ob schnelle oder besonders enge Kurven... soweit hab ich meine Karre noch nie Richtung Boden drücken können... da hab ich mehr Angst das meine 40 Liter Koffer auf dem Asphalt schleifen als das ich weg rutsche. Jetzt bin ich sehr gespannt wie lang sie halten... wenn ich auf eine vernüftige Laufleistung komme hol ich mir den Reifen auf jeden Fall wieder! Bin sehr glücklich!

Sehr Geil!

Mr. Guzzi
8. September 2021
4 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

Allein der Blödsinn mit H und V bei den 130ern ....

Dumme Dimensionen

Gernot916
14. August 2021
3 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

100/90 18 vorn und 120/90 18 hinten fehlen

Fehlende Dimensionen

Classic Master
7. Mai 2021
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

Die Dimensionen sind unsinnig , es fehlt 100/90V18 vorn und 120/90-V18 hiñten und auch 110. Weiß Michelin nicht was Classiker für Dimensionen haben ? 130/70 in H und /80 in V völliger Unsinn

Dimensionen am Markt vorbei !

20 verfügbare Größen für MICHELIN ROAD CLASSIC

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 100/80B17 52H

Reifenbreite in mm

100

Verhältnis Höhe zu Breite in %

80

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

52

Geschwindigkeitsindex

H

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 110/70B17 54H

Reifenbreite in mm

110

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

54

Geschwindigkeitsindex

H

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 110/80B17 57V

Reifenbreite in mm

110

Verhältnis Höhe zu Breite in %

80

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

57

Geschwindigkeitsindex

V

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 130/70B17 62H

Reifenbreite in mm

130

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

62

Geschwindigkeitsindex

H

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 130/80B17 65H

Reifenbreite in mm

130

Verhältnis Höhe zu Breite in %

80

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

65

Geschwindigkeitsindex

H

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 130/90B17 68V

Reifenbreite in mm

130

Verhältnis Höhe zu Breite in %

90

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

68

Geschwindigkeitsindex

V

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 140/80B17 69V

Reifenbreite in mm

140

Verhältnis Höhe zu Breite in %

80

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

V

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 150/70B17 69V

Reifenbreite in mm

150

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

V

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD CLASSIC 150/70R17 69H

Reifenbreite in mm

150

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

H

Rechtliche Hinweise

(1) Laut internem Vergleich, durchgeführt von Michelin im Juni 2020. Verglichen wurde der MICHELIN Road Classic in den Dimensionen 100/90 B 19 (vorne) und 130/80 B 17 (hinten) mit dem MICHELIN Pilot Activ in den gleichen Dimensionen auf einer Triumph Bonneville T100 auf nasser bzw. trockener Fahrbahn.