MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Autoreifen
  • 3PMSF

    3PMSF

  • Schlamm und Schnee

    Schlamm und Schnee

Ein Ganzjahresreifen der Meisterklasse[1].

MICHELIN CROSSCLIMATE 2, ein Ganzjahresreifen der Meisterklasse[1], für spürbare Sicherheit auch bei schwierigen Wetterlagen und mit führender Performance auf Schnee – auch nach vielen Kilometern[2][3].

  • Ein Ganzjahresreifen der Meisterklasse[1], entwickelt für ein sicheres Fahrgefühl – überall, auch bei schwierigen Wetterbedingungen
  • Bester in den Kategorien Bremsen und Traktion auf Schnee[2][3]
  • Bestleistungen bei Nass- und Schneeperformance bis an die gesetzlich zugelassene Abnutzungsgrenze[2][3][4]
  • Führend beim Trockenbremsen[5]
  • Hervorragende Langlebigkeit[6]
  • Geringerer Kraftstoffverbrauch[7]
Passt zum Fahrzeug

Warum ist das der richtige Reifen für mich?

2021 cc2 tyre reviews test winner 1200x660

Profitieren Sie von nur einem Satz Reifen für das ganze Jahr

Investieren Sie in einen Reifen, der über das gesamte Jahr Leistung zeigt: Der MICHELIN CROSSCLIMATE 2 mit dem 3PMSF*-Symbol liefert beste Performance beim Bremsen und Traktion auf Schnee[2][3]. Zusätzlich liegt der Reifen mit Spitzenleistungen beim Trocken[5]- und Nassbremsen[4] auf den vorderen Plätzen. Er besitzt eine wärmeadaptive Laufflächenmischung, die sich den Straßentemperaturen ideal anpasst. Stufige Blöcke verbessern die Bodenhaftung und Traktion auf Schnee, währende V-förmige Profilblöcke den Bodenkontakt beim Trockenbremsen maximieren. Daneben leiten V-förmige Profilrillen Wasser ab – für optimales Nassbremsen. 

*3PMSF: 3 Peak Mountain Snowflake

4w 461 tire michelin crossclimate 2 en features and benefits 1 signature landscape

Langanhaltende Leistung auch bei schwierigen Wetterbedingungen.

Profitieren Sie das ganze Jahr vom MICHELIN CROSSCLIMATE 2. Der Ganzjahresreifen sorgt für langanhaltende Performance[1] und extra Grip auf Schnee – dank seiner P-Edge-Technologie: Im Test mit Reifen an der gesetzlich zugelassenen Mindestprofiltiefe schnitt der MICHELIN CROSSCLIMATE 2 in seiner Kategorie als Spitzenreiter bei Nass- und Schneebremsen sowie Bodenhaftung ab[2][3][4]. Die MaxTouch-Konstruktion maximiert den Kontakt zur Straße, wodurch die Kräfte beim Beschleunigen, Bremsen und in Kurven gleichmäßig verteilt werden. So bleibt Ihr Reifen langfristig top-leistungsfähig.

4w 461 tire michelin crossclimate 2 en features and benefits 2 signature landscape a

Profitieren Sie von der verbesserten Kraftstoffeffizienz[7].

Genießen Sie mit dem MICHELIN CROSSCLIMATE 2 einen geringen Kraftstoffverbrauch[7]. Im Vergleich mit seinem Vorgängermodell[7][8] punktet der Ganzjahresreifen dank der CoolRunning-Reifenflanke mit einem um 10% reduzierten Rollwiderstand. Diese wurde speziell für eine geringere Energieabsorption entwickelt. Das Ergebnis ist eine optimierte Kraftstoffeffizienz für herkömmliche PKW. Elektrofahrzeuge profitieren von mehr Reichweite. Die LEV-Lamellenstruktur sorgt daneben für eine verbesserte Mobilität und verringert den Energieverlust zusätzlich.

4w 461 tire michelin crossclimate 2 en features and benefits 5 signature landscape

MICHELIN CrossClimate 2: Ein Ganzjahresreifen der Meisterklasse

Was sagen die Leute
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.82/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 11 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
11 Bewertungen
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Super Reifen

Trucker - 27. November 2021

Habe bisher den Cross Climate gefahren und war sehr zufrieden egal ob auf trockener oder Schnee bedeckter Fahrbahn nun nach 4 Jahren den Climate 2 gekauft.

  • Bremsen und Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Bremsen und Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Top Ganzjahresreifen

Denker - 16. November 2021

Nach 3 Jahren Cross Climate mit 58 tsd km nun den neuen Cross Climate 2 in 235/55R18 aufgezogen. Erster Eindruck: wenig Unterschied zum CC . Mit der Zeit faellt aber auf, dass der CC2 leiser ist und direkter auf die Lenkung reagiert. Bei Naesse und trockener Fahrbahn ist der CC2 mindestens so gut wie ein guter Sommerreifen. Bei Eis und Schnee konnte ich noch leine Erfahrung sammeln. Insgesamt ein sehr guter Ganzjahres Reifen, der uneingeschraenkt empfohlen werden kann.

  • Bremsen und Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Bremsen und Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Der Allrounder

Manno - 12. November 2021

Klasse Reifen. Für alle Straßenverhältnisse Top. Fahre jetzt den 2. Satz.

  • Bremsen und Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Bremsen und Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

109 Größen für diesen Reifen verfügbar

Neu

175/65R15 88H XL

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

C

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

175

Höhe

65

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

88

Geschwindigkeitssymbol

H

Spezifikation

Eisgrip

Neu

185/60R15 84H

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

C

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

185

Höhe

60

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

84

Geschwindigkeitssymbol

H

Spezifikation

Eisgrip

Neu

185/60R15 88V XL

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

B

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

185

Höhe

60

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

88

Geschwindigkeitssymbol

V

Spezifikation

Eisgrip

Neu

185/65R15 88H

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

C

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

185

Höhe

65

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

88

Geschwindigkeitssymbol

H

Spezifikation

Eisgrip

Neu

185/65R15 92V XL

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

C

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

185

Höhe

65

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

92

Geschwindigkeitssymbol

V

Spezifikation

Eisgrip

Neu

195/55R15 85V

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

C

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

195

Höhe

55

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

85

Geschwindigkeitssymbol

V

Spezifikation

Eisgrip

Neu

195/55R15 89V XL

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

B

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

195

Höhe

55

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

89

Geschwindigkeitssymbol

V

Spezifikation

Eisgrip

Neu

195/60R15 88H

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

B

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

195

Höhe

60

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

88

Geschwindigkeitssymbol

H

Spezifikation

Eisgrip

Neu

195/60R15 92V XL

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

B

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

195

Höhe

60

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

92

Geschwindigkeitssymbol

V

Spezifikation

Eisgrip

Neu

195/65R15 91H

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

C

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

195

Höhe

65

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

91

Geschwindigkeitssymbol

H

Spezifikation

3PMSF

Neu

195/65R15 95V XL

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

B

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

195

Höhe

65

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

95

Geschwindigkeitssymbol

V

Spezifikation

Eisgrip

Neu

205/60R15 95V XL

EU Reifenlabel

Kraftstoffeffizienzklasse

B

Nasshaftungsklasse

B

Klassifizierung externes Rollgeräusch

69 dB

Breite

205

Höhe

60

Durchmesser

15

Tragfähigkeitsindex

95

Geschwindigkeitssymbol

V

Spezifikation

Eisgrip

RECHTLICHE HINWEISE

(1)Ausgewogene Performance – Tests aus den Jahren 2020 und 2021 bestätigen eine ausgewogene Performance beim Trockenbremsen, Nassbremsen in neuem und genutztem Zustand, Bodenhaftung auf Schnee in neuem und genutztem Zustand, Rollwiderstand und Langlebigkeit – Testdetails können in den rechtlichen Hinweisen 2, 3, 4, 5, 6, 7 eingesehen werden – MICHELIN CrossClimate 2 belegt in 9 Tests 6 Spitzenpositionen.

(2)Bremstest auf Schnee – Im Auftrag von Michelin von der TÜV SÜD Product Service GmbH durchgeführter Bremstests auf Schnee im Februar 2021, zwischen 30 und 10 km/h (auf neuen und um 2mm abgefahrene Reifen), in der Dimension 205/55 R16 94V XL auf VW Golf 7. Im Vergleich: MICHELIN CrossClimate 2 (neu: 100% – gefahren: 100%) gegenüber MICHELIN CrossClimate + (neu: 95% – gefahren: 88,1%); BRIDGESTONE Weather Control A005 EVO (neu : 92,4% – gefahren: 70,9%) ; CONTINENTAL AllSeasonContact (neu : 99,5% – gefahren: 96,4%) ; GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 (neu : 97,6% – gefahren: 94,1%) ; PIRELLI Cinturato All Season Plus (neu : 81,9% – gefahren: 77,0%). Abrufbar unter: https://www.michelin.de/pruefberichte-michelin-crossclimate-2

(3)Traktionstest auf Schnee – Im Auftrag von Michelin von der TÜV SÜD Product Service GmbH durchgeführter Traktionstests auf Schnee im Februar 2021 (auf neuen und um 2mm abgefahrenen Reifen), in der Dimension 205/55 R16 94V XL auf VW Golf 7. Im Vergleich: MICHELIN CrossClimate 2 (neu: 100% – gefahren: 100%) versus MICHELIN CrossClimate + (neu: 95,1% – gefahren: 87,5%); BRIDGESTONE Weather Control A005 EVO (neu: 84,6% – gefahren: 65,2%);  CONTINENTAL AllSeasonContact (neu: 95,6% – gefahren: 91,9%); GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 (neu: 94,6% – gefahren: 90,6%); PIRELLI Cinturato All Season Plus (neu: 72,0% – gefahren: 54,2%). Abrufbar unter: https://www.michelin.de/pruefberichte-michelin-crossclimate-2

(4)Nassbremsen im Test – Im Auftrag von Michelin von der TÜV SÜD Product Service GmbH durchgeführter Nassbremstests im Oktober 2020 – April 2021, zwischen 80 und 20 km/h (abgefahren bedeutet maschinell bis zur Tiefe der Reifenverschleißanzeige nach europäischer Regelung: ECE R30r03f abgetragen), in der Dimension 205/55 R16 94V XL auf VW Golf 7. Im Vergleich: MICHELIN CrossClimate2 (neu: 100% – gefahren: 100%) versus MICHELIN CrossClimate + (neu: 98,2% – gefahren: 101,1%); BRIDGESTONE Weather Control A005 EVO (neu: 103,2% – gefahren: 99,5%); CONTINENTAL AllSeasonContact (neu: 94,9% – gefahren: 96,1%); GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 (neu: 95% – gefahren 93,5%); PIRELLI Cinturato All Season Plus (neu: 96,7% – gefahren: 89%). Abrufbar unter: https://www.michelin.de/pruefberichte-michelin-crossclimate-2

(5)Trockenbremsen im Test – Im Auftrag von Michelin von der TÜV SÜD Product Service GmbH durchgeführter Trockenbremstests im Februar 2021, zwischen 100 und 0 km/h, in der Dimension 205/55 R16 94V XL auf VW Golf 7. Im Vergleich: MICHELIN CrossClimate 2 (100%) versus MICHELIN CrossClimate + (96,2%); BRIDGESTONE Weather Control A005 EVO (98,1%); CONTINENTAL AllSeasonContact (92,4%); GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 (89,9%); PIRELLI Cinturato All Season Plus (89,4%). Abrufabr unter: https://www.michelin.de/pruefberichte-michelin-crossclimate-2

(6)Langlebigkeit – Im Auftrag von Michelin vom DEKRA TEST CENTER durchgeführter Langlebigkeitstest im Dezember 2020, in der Dimension 205/55 R16 94V XL auf VW Golf 7. Im Vergleich: MICHELIN CrossClimate 2 (100%); CONTINENTAL AllSeasonContact (100,8%) und GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 (108,4%); BRIDGESTONE Weather Control A005 EVO (69,7%); PIRELLI Cinturato All Season Plus (96,9%). Langlebigkeitstest im durchschnittlichen realen Einsatz (D50) mit 14.460 km Laufleistung und hochgerechneter Langlebigkeit bei 1,6 mm. Abrufbar unter: https://www.michelin.de/pruefberichte-michelin-crossclimate-2

(7)Rollwiderstand – Rollwiderstandtests maschinell durchgeführt von Applus Idiada im Auftrag von Michelin, August 2020, in der Dimension 205/55 R16 94V XL, im Vergleich: MICHELIN CrossClimate 2 (7,30 kg/t) versus MICHELIN CrossClimate + (8,20 kg/t). Umweltbewusstes Fahren hängt insbesondere von Fahrgewohnheiten, dem Fahrzeug oder auch dem Reifendruck ab. Abrufbar unter: https://www.michelin.de/pruefberichte-michelin-crossclimate-2

(8) – Bestseller – Quelle =  Panel Sell Out GFK Pkw Allwetter (alle Stufen) – Zeitraum: 01/2020 bis 12/2020. Umfang: Frankreich, Deutschland, UK, Italien, Spanien.

 

Zu den Prüfberichten