REIFENAUFBAU UND KARKASSTECHNOLOGIEN
MICHELIN RADIAL-X Technology
Als eine der berühmtesten Erfindungen von Michelin bietet die MICHELIN Radial-X Technology mit 90° zur Laufrichtung des Reifens verlaufenden Karkassfäden Grip, Stabilität und Fahrkomfort.
MICHELIN RADIAL-X EVO Technology
MICHELIN RADIAL-X EVO Technology: Seit vielen Jahren setzt Michelin Maßstäbe in der Radialtechnologie. Dank der 90° zur Laufrichtung verlaufenden Karkassfäden bietet der Radialreifen eine breite eine breite Aufstandsfläche für mehr Grip und größere Schräglagewinkel. Die Flanken der neuen Generation von X-Radialreifen nutzen eine spezielle Lagenfaltung für noch mehr Flexibilität und besseren Fahrkomfort. Fahrbahnunebenheiten werden besser absorbiert, selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der Reifen stabil und wird damit zur perfekten Wahl für leistungsstarke Maschinen. Das Handling und Feedback des Reifens wurden optimiert für noch mehr Fahrvergnügen ohne Abtriche bei der Sicherheit.
MICHELIN RADIAL-2AT Technology
Die MICHELIN Radial 2AT-Technology verleiht schweren und beladenen Motorrädern die nötige Steifigkeit, Satbilität und Komfort auf langen Touren. 2AT kombiniert auf einzigartige Weise die Elemente der Radial- und Diagonalbauweise und bietet somit das Beste aus beiden Welten: die Tragfähigkeit von Diagonalreifen und den Fahrspaß von Radialreifen.
MICHELIN RADIAL-ACT+ Technology
MICHELIN Radial-ACT+ Technology: In der Karkasse wird nur eine einzige Lage mit einem Winkel von nahezu 90° verwendet, um die Steifigkeit in der Reifenmitte auf ein Minimum zu reduzieren. Gleichzeitig ist die Steifigkeit bei Schräglage gewährleistet, dies dank der hohen Umkehwinkel der Karkasslagen, die sich in den Flanken und im Schulterbereich überlappen. Eine dämpfende Reifenmitte sorgt für höhere Stabilität, während steife Flanken und Schultern die Bewegung bei Schräge minimieren.
MICHELIN REINFORCED RADIAL-X EVO Technology
Die MICHELIN Verstärkte Radial-X Evo Technology ist eine neue, spezielle Karkasskonstruktion mit einer zusätzlichen Karkasslage für optimale Stabilität, auch mit beladenem Motorrad oder im Zweipersonenbetrieb.
MICHELIN HIGH DENSITY Technology
Die MICHELIN High Density Technology ist der dicke Laufflächengummi zusätzlich mit drei verstärkenden Schutzlagen unterlegt. Dies sorgt für mehr Pannensicherheit.
MICHELIN BIAS BELTED Technology
Die MICHELIN BIAS BELTED Technology steht für einen diagonalen Aufbau der Reifenkarkasse, die oben mit einem Gürtel versehen ist, der aus einer oder zwei gekreuzten Lagen besteht.
MICHELIN BIAS Technology
Die Karkasse eines Reifens mit MICHELIN Bias Technology besteht aus zwei oder mehr diagonal ausgerichteten Lagen. Der Überlappungswinkel dieser kann verändert werden, um dem Reifen unterschiedliche Eigenschaften zu verleihen. Die Struktur ist einheitlich und der Scheitelbereich der Lauffläche hat ähnliche Eigenschaften wie die Seitenwände, was zu einer äußerst guten Tragfähigkeit führt.
MICHELIN ARAMID SHIELD Technology
Eine hochverdichtete, steifere Karkasse dank MICHELIN Aramid Shiel Technology liefert hervorragendes Feedback und Handling. Lagen aus Aramidfasern reduzieren das Gewicht, verleihen exzellente Stabilität und widerstehen der Zentrifugalkräften, selbt bei Tempo und hohen Temperaturen.