Händler finden

TECHNOLOGIEN FÜR DIE LAUFFLAECHENGESTALTUNG

MICHELIN ADAPTIVE Design

MICHELIN Adaptive Design: Das Lauflächenprofil wurde speziell für das Gelände entwickelt. Die Anzahl, Form, Höhe und Verteilung der Stollen und Lamellen wurde sorgfältig auf dem Untergrund angepasst, auf dem der Reifen gefahren wird. Das sorgt für Traktion und ermöglicht größere Schräglagenwinkel.

MICHELIN PREMIUM TOUCH Design

MICHELIN Premium Touch Design: Verleiht der äußeren Reifenflanke einen Samteffekt und einen tiefschwarzen Kontrast. Damit wird das ästhetische Design betont.

MICHELIN WATER SIPE Technology

Die MICHELIN Water Sipe Technology: Sie ermöglicht eine bessere Haftung auf nassen Straßen dank der patentierten Lamellen, die eine erhöhte Kapazität zur Wasserverdrängung aufweisen. Mit zunehmender Schräglage nimmt die Anzahl der besonders tiefen Lamellen zu und durchtrennt so den Oberflächenfilm des Wassers.

MICHELIN WATER BRAKE Technology

Die patentierten Lamellen verleihen der MICHELIN Water Brake Technology verleihen außerordentlich guten Grip auf nassen Straßen. Die Querlamellen verbessern das Bremsverhalten bei Nässe und die abgeschrägten Lamellenkanten unterstützen die Minimierung des Abriebs bei extremen Konditionen. Die Querlamellen ermöglichen es dem Reifen, den Oberflächenfilm des Wassers zu durchtrennen und tragen zu hervorragendem Bremsverhalten auf nassen Straßen bei.

MICHELIN WATER EVERGRIP Technology

Die MICHELIN Water Sipe Technology und die MICHELIN Water Brake Technology ermöglichen eine bessere Ableitung des Wassers für mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Die Wasseraufnahmefähigkeit der Lamellen lässt jedoch mit steigender Abnutzung naturgemäß nach.

MICHELIN Water Evergrip Technology: Für bessere Ableitung des Wassers und mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn, auch mit zunehmenden Verschleiß des Reifens. Die MICHELIN Water Evergrip Technology ist hocheffizient: Die Lamellen verbreiten sich über die Nutzungsdauer, sodass sich der Anteil der Profileinschnitte erhöht, um die Wasserableitungsfähigkeit des Reifens aufrechtzuerhalten.