REIFEN FINDENREIFEN FINDEN ALLE REIFEN ANZEIGENALLE REIFEN ANZEIGEN HÄNDLER FINDENHÄNDLER FINDEN

Alpin 6MICHELIN Alpin 6

MICHELIN Alpin 6

Kompromisslos sicher, auch bei wenig Restprofil und in strengsten Winterbedingungen

  • Neu
  • Winter
Alpin 6
Alpin 6
  • NACH OBEN

Bereiten Sie Ihren Kauf vor

JETZT HERAUSFINDEN!

EINEN HÄNDLER FINDEN

Kennen Sie schon die Vorgaben zur Winterreifenpflicht ?

Warum ist das der richtige Reifen für mich?


Hervorragend beim Bremsen auf Schnee mit wenig Restprofil


Ausgezeichnet bei Beschleunigung und Traktion auf Schnee mit wenig Restprofil


Exzellente Langlebigkeit (1)

Was steckt dahinter?


Auf dem neuesten Stand der Technik: MICHELIN EverGrip Technologie, optimale Sicherheit und Kontrolle auf Schnee auch bei wenig Restprofil


Selbst erneuerndes Profil: mit fortschreitender Abnutzung entstehen neue Profilrillen


Multi-Layer Gummimischung:

- Neueste Compound-Technologie für winterliche Bedingungen
- Traction-Booster-Gummimischung  für verstärkten Schneegrip auch bei fortschreitender Profilabnutzung

Reifengrößen und Reifenlabel

Reifengrößen und Reifenlabel

Breite Höhe Durchmesser Tragfähigkeit Geschwindigkeit Spezifikation
185 50 R 16 81 H E B 69dB
195 65 R 15 91 T C B 69dB
195 65 R 15 91 H C B 69dB
195 65 R 15 95 T XL C B 69dB
195 45 R 16 84 H XL E B 69dB
205 60 R 15 91 H C B 69dB
205 55 R 16 91 T C B 69dB
205 55 R 16 91 H C B 69dB
205 55 R 16 94 H XL C B 69dB
205 55 R 16 94 V XL C B 69dB
205 45 R 16 87 H XL E B 69dB
205 45 R 17 88 H XL - - -
205 45 R 17 88 V XL - - -
215 60 R 16 99 T XL - - -
215 60 R 16 99 H XL - - -
215 40 R 17 87 V XL - - -
225 55 R 16 99 H XL - - -
  • PKW
  • SUV - 4X4
  • VAN - TRANSPORTER
Loader

Rechtlicher Hinweis

(1) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV Süd zwischen Dez 2017 und Jan 2018 mit bis zur Verschleißgrenze gefahrenen Reifen in der Dimension 205/55 R 16 91H. Gefahren bedeutet auf einer speziellen Maschine abgeschliffen bis zu den Verschleißindikatoren gemäß der UN/ECE Regelung R 30 Luftreifen für Kraftfahrzeuge und Anhänger Revision 3. Gemessen wurde der Bremsweg auf schneebedeckter Fahrbahn beim Abbremsen von 30km/h auf 10km/h. Folgende Bremswertunterschiede der Wettbewerbsreifen wurden im Vgl. zum MICHELIN Alpin 6 festgestellt: BRIDGESTONE BLIZZAK LM001 Evo (+14,7m), CONTINENTAL WinterContact™ TS 860 (+2,1m), DUNLOP Winter Sport 5 (+4,2m), GOODYEAR Ultra Grip 9 (+3,0m), PIRELLI Cinturato Winter (+4,9m) und NOKIAN WRD4 (+6,4m). Der beworbene Testbericht kann unter https://www.michelin.at/testberichte-michelin-a6 aufgerufen werden.
(2) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV Süd im Dez 2017 mit bis zur Verschleißgrenze gefahrenen Reifen in der Dimension 205/55 R 16 91H. Gefahren bedeutet auf einer speziellen Maschine abgeschliffen bis zu den Verschleißindikatoren gemäß der UN/ECE Regelung R 30 Luftreifen für Kraftfahrzeuge und Anhänger Revision 3. Gemessen wurde die Traktion auf schneebedeckter Fahrbahn beim Beschleunigen von 5km/h auf 30km/h. Der MICHELIN Alpin 6 erreicht die beste Beschleunigung und wird auf 100% indexiert. Folgende Traktionswerte der Wettbewerbsreifen wurden im Vgl. zum MICHELIN ALpin 6 festgestellt: BRIDGESTONE BLIZZAK LM001 Evo (66,4%), CONTINENTAL WinterContact™ TS 860 (84,3%), DUNLOP Winter Sport 5 (86,2%), GOODYEAR Ultra Grip 9 (85,4%), PIRELLI Cinturato Winter (83,8%) und NOKIAN WRD4 (79,9%). Der beworbene Testbericht kann unter https://www.michelin.at/testberichte-michelin-a6 aufgerufen werden.
(3) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom DEKRA TEST CENTER zwischen Dez 2017 und Jan 2018 in der Dimension 205/55 R16 91H. Gemessen wurde die Laufleistung in km. Der MICHELIN Alpin 6 belegt einen vorderen Platz im Testfeld und wird auf 100% indexiert. Der Durchschnittswert des gesamten Testfelds liegt bei 82,6%. Getestete Wettbewerbsreifen: BRIDGESTONE BLIZZAK LM001 Evo, CONTINENTAL WinterContact™ TS 860, DUNLOP Winter Sport 5, GOODYEAR Ultra Grip 9, PIRELLI Cinturato Winter und NOKIAN WRD4. Der beworbene Testbericht kann unter https://www.michelin.at/testberichte-michelin-a6 aufgerufen werden.