michelin photo road5 trail route bmw r 1200 gs 2018 001

MICHELIN ROAD 5 TRAIL

Der MICHELIN Straßenreifen für Sicherheit und Fahrspaß mit der Enduro, egal ob auf trockener oder nasser Straße

  • Grip bei Nässe und sogar bei Regen
  • Maximale Sicherheit
  • Hervorragende Stabilität

Beschreibung

Ausgezeichnet auf nassen Straßen

Dank der MICHELIN Dual Compound Technology (2CT), der MICHELIN Dual Compound Technology+ (2CT+) und dem Profil mit den evolutionären 3D-Lamellen bietet der MICHELIN Road 5 Trail einen ausgezeichneten Nassgrip.

michelin photo road5 trail ville yamaha super tenere 2018 003

Zuverlässige Sicherheit

Auch nach 5.000 km bieten die evolutionären 3D-Lamellen mit der MICHELIN X-Sipe Technology Evo (XST EVO) eine hervorragende Bremsleistung auf nassen Straßen.(1)

michelin photo road5 trail close up 2018 039

Erhöhte Sicherheit

Fahrspaß für Großenduros dank erhöhter Sicherheit, Stabilität und mehr Komfort auf trockener und nasser Fahrbahn durch eine speziell für Großenduros entwickelte Karkasse.

michelin photo road5 trail route suzuki vstrom xt 2018 005

Was sagen die Leute
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.64/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 14 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
14 Bewertungen
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Neu geboren

Bärchen - 24. Juli 2021

Ich bin durch der Road 5 Trail vom ängstlichen zu einem sicheren Motorradfahrer mutiert. Der erste Satz hatte 2020 knapp 9000 km auf dem Buckel. Jetzt der 2. Satz hat auch schon 4000 km drauf. Fahre eine 1190 Adv 2014, und seit 13000 km mit richtig Spaß 🤩 bei jedem Wetter. Vom neuen bis zum abgefahrenen Reifen zeigte der Reifensatz volle Performance. So was hab ich in meinem Motorradleben nie erleben dürfen. Danke Michelin.

  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
3 / 5

Sägezahnopfer

Vogi - 15. Juli 2021

Ich fahre diesen Reifen nun 3500km die Haftung ist super im Trockenen und im Nassen er ist auch sehr agil aber die Sägezahnbildung am Hinterreifen ist mir bis jetzt in dieser Art und Weise noch nicht vorgekommen. Ich fahre eine BMW R1200GS LC und nur Straßel, wie gesagt die Performance ist klasse aber diese Sägezähne machen sich jetzt auch schon im normal Betrieb bemerkbar.

  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Sicher bei allen Bedingungen

VoGü - 13. Juli 2021

Nach insgesamt 15000km u.a. zu zweit bis zum Nordkap und zurück gibt es aber auch rein gar nichts zu beanstanden. Er hält was er verspricht. Sehr gutes Kurven- und Bremsverhalten, gleichmäßige Abnutzung.

  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

4 Größen für diesen Reifen verfügbar

Felge

17''
19''

Achsposition

150/70 R17 69V
Reifenbreite in mm 150
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 69
Geschwindigkeitsindex V
170/60 ZR17 72W
Reifenbreite in mm 170
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 72
Geschwindigkeitsindex W
110/80 R19 59V
Reifenbreite in mm 110
Verhältnis Höhe zu Breite in % 80
Innendurchmesser in Zoll 19
Tragfähigkeitsindex 59
Geschwindigkeitsindex V
120/70 ZR19 60W
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 19
Tragfähigkeitsindex 60
Geschwindigkeitsindex W

Rechtliche Hinweise

(1) Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachers. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand auf einer Suzuki Bandit 1250.

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen