MICHELIN ROAD 5 GT

Fahrspaß und Stabilität für schwere Tourenmotorräder(1)

  • Grip bei Nässe und sogar bei Regen
  • Maximale Sicherheit
  • Hervorragende Stabilität
  • Erstausrüstung bei einem oder mehreren Herstellern

Beschreibung

Leichte Handhabung

Die Referenz in der Handhabung auf schweren Motorrädern.

michelin photos road5 gt fontange wet yamaha fjr 2017 pc4273

Sicherer Nassgrip

Silica-Gummimischungen und Lamellentechnologie sorgen für hervorragenden Grip auf nassen Straßen(1).

michelin photos road5 gt fontange wet yamaha fjr 2017 pc4277

Verstärkte Sicherheit

Fahrspaß und Sicherheit auf der großen Tour, ebenso Komfort und Stabilität auf trockenen und nassen Straßen dank einer Karkasse, die speziell für Tourenmotorräder und hohe Zuladung entwickelt wurde.

pn007035

Erstausrüstung auf der BMW F 900 XR und R 1250 RT.

Testsieger in der MOTORRAD (06/2021)!

Was sagen die Leute
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.88/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 17 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
17 Bewertungen
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Mal probiert

aiwi - 7. November 2021

Es gibt nur zwei Reifen, die so perfekt mit meiner Fahrweise und meiner Yamaha FJR 1300 harmonieren. Der im Handling bei kühlerer Witterung und bei Nässe bessere ist der Michelin, Ich habe auf der mittlerweile zweiten Reifenpaarung dieses Jahr ca. 15 000 km zurückgelegt. Spürbar schlechteres Fahrverhalten stellt sich erst bei weniger als 2 mm Profiltife ein. Allerdings nie kritisch. ich muß hat die veränderte Verhaltensweise des abgefahrenen Reifens respektieren. Die ist immer noch besser als bei manch anderem Hersteller im Neuzstand. Er tendiert bei mir dann will ab einer besitmmten Schräglage die Kurve kippen, bis dahin lässt er sich bitten -;) Bis jetzt habe ich keinen eckig gefahrenen Reifen erlebt. Vorn gibt es keine Sägezahnbildung oder Auswaschungen reben der Reifenmitte.

  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Edi - 14. September 2021

Ist suf meiner k1200r sehr gut zu fahren hat einen guten Grip und die lebensdauer ist auch in Ordnung

    ★★★★★
    ★★★★★
    4 / 5

    Gerrit - 14. September 2021

    Gute Eigendämpfung gute regenverdrängung. Hervorragende Schräglagen Haftung könnte in kurven ein wenig mehr Feedback geben.

      Besitzen Sie diesen Reifen?
      Bewertung schreiben

      Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

      5 Größen für diesen Reifen verfügbar

      Achsposition

      120/70 ZR17 (58W)

      Reifenbreite in mm

      120

      Verhältnis Höhe zu Breite in %

      70

      Innendurchmesser in Zoll

      17

      Tragfähigkeitsindex

      58

      Geschwindigkeitsindex

      (W)

      170/60 ZR17 (72W)

      Reifenbreite in mm

      170

      Verhältnis Höhe zu Breite in %

      60

      Innendurchmesser in Zoll

      17

      Tragfähigkeitsindex

      72

      Geschwindigkeitsindex

      (W)

      180/55 ZR17 (73W)

      Reifenbreite in mm

      180

      Verhältnis Höhe zu Breite in %

      55

      Innendurchmesser in Zoll

      17

      Tragfähigkeitsindex

      73

      Geschwindigkeitsindex

      (W)

      190/50 ZR17 (73W)

      Reifenbreite in mm

      190

      Verhältnis Höhe zu Breite in %

      50

      Innendurchmesser in Zoll

      17

      Tragfähigkeitsindex

      73

      Geschwindigkeitsindex

      (W)

      Rechtliche Hinweise

      (1) Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachers. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand auf einer Suzuki Bandit 1250.

      Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
      Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen