- Optimaler Grip für maximalen Fahrspaß
- Optimales Handling für ein besseres Erlebnis(1)
- MotoGP™ inspirierte Performance
Empfohlener Luftdruck für die Rennstrecke Mindest-Luftdruck bei kalten Reifen(2)
- Vorne 2,1 Bar - 30,5 PSI
- Hinten 1,9 Bar - 27,5 PSI
(2) Reifenfülldruck gemessen mit Reifen und Felge bei Umgebungstemperatur vor der ersten Fahrt oder vor dem Auflegen der Reifenwärmer.
Wesentliche Vorteile der POWER GP2 Reifen
POWER GP2 REIFENBEWERTUNG
Es gibt 8 Bewertungen von POWER GP2
Gesamtbewertung
88% Prozent würden diesen Reifen einem Freund empfehlen
1-5 von Bewertungen
Top Sportreifen
Ich bin mit dem Reifen an einem Wochenende 1000km in Schwarzwald und Vogesen gefahren, davon die ersten 150km feucht bis nass, Rest trocken abgesehen von feuchten Flecken auf Pässen. Das Fahrverhalten passt für mich sehr gut zum Motorrad (Honda VTR SP). Mit konstantem Tempo dahinrollen und wedeln wollen weder Moped noch Reifen. Aber beim Reinbremsen und in großer Schräglage gibt es richtig viel Stabilität. Der Vorgänger hatte den Effekt, dass das Moped, wenn man die Bremse dann ganz gelöst hat, noch mal deutlich nach innen geklappt ist. Das ist mit dem GP2 sehr viel schwächer, es gibt also fast kein Aufstellmoment beim Bremsen. Grip im Trockenen ist insb. auf dem rauen Vogesenasphalt eh kein Thema. Im Nassen lies es sich zügig fahren, ohne, dass es irgendwelche Zucker gegeben hätte. Über feuchte Stellen in großer Schräglage zu fahren hat ebenfalls nichts ausgemacht. Zum Verschleiß kann ich noch keine valide Prognose zur Laufleistung machen, da erst zu wenig gefahren. Das Verschleißbild ist sehr gleichmäßig und grob extrapoliert sollten es 3.000-4.000km bei wirklich flotter Landstraßenfahrt werden, was m.E. für einen so sportlichen Reifen gut ist, aber natürlich deutlich weniger als z.B. bei Tourensportreifen. Die Anfangsprofiltiefe ist mit vorne 5mm in der Mitte und 4mm an der Flanke (soweit man da am Messpunkt von Flanke sprechen kann. Außen sind ja keine Rillen. ;) ) sowie hinten 5,5mm für einen Sportreifen recht hoch, insb. vorne. Mein persönliches Fazit: toller Reifen für das nur zum Spaß bewegte Motorrad, bei dem die Laufleistung nachrangig ist.
Fragwürdiges Reifenbild auf der Rennstrecke
Ich wurde von der Performance des neuen GP2, was Einlenkverhalten und Stabilität betreffen, sehr positiv überrascht. Der Reifen gibt vertrauen und verhält sich weitgehend neutral. Auch auf den beiden Tracks (Red Bull Ring & Salzburgring) war der Reifen grundsätzlich ohne Schwächen im Fahrverhalten. Allerdings reißt er auf den Flanken massiv auf. Der Luftdruck war dabei wie empfohlen 1,9 vorn und 2,1 hinten. Das Fahrwerk meiner MV Agusta F3 800 RC wurde vom Profi auf mich abgestimmt und fuhr sich auf den Tracks einwandfrei. Leider kann ich hier keine Fotos vom Reifenbild hochladen. Jedenfalls versuche ich der Ursache auf den Grund zu gehen und erhoffe mir Unterstützung durch Michelin.
Ein Top Reifen!
Ich fahre ein KTM 890 SMT und habe die Reifen als Nachfolger für die Originalbereifung (Michelin GP) mit der ich schon sehr zufrieden war, aufziehen lassen. Ich bevorzuge eine runde und zügige Fahrweise. Nach dem Einfahren ging es direkt in die Alpen, mittlerweile haben die Reifen ca. 2100 Km runter. Die Warmfahrphase ist ausgesprochen kurz, Motorrad warm fahren und der Reifen ist da. In der Kurve liegt er sehr satt und verlässlich bis in hohe Schräglagen, gibt eine saubere Rückmeldung über die Straßenbeschaffenheit und man entwickelt nach kurzer Zeit ein hohes Vertrauen. Das Einlenkverhalten ist agil und sehr präzise, die angepeilte Linie hält er wie auf Schienen. Längsrillen und Bodenunebenheiten sind kaum spürbar, da bleibt der Reifen sehr souverän. Einzig bei heißen oder nassen Bitumenflecken zuckt es kurz im Lenker, was aber nach meiner Erfahrung bei jedem Reifen der Fall ist. Zum Nassfahrverhalten: Stilfser Joch, 5 Grad und Nieselregen, bergab nach Prad. Eine im Trockenen schon selektive und schwierige Strecke. Nach vorsichtigem Losfahren war ich nach wenigen Kurven absolut erstaunt. Top Grip selbst in höheren (im Nassen angepassten) Schräglagen, sehr präzise lässt sich die angepeilte Linie auch im Nassen fahren, gepaart mit einer präzisen Rückmeldung was unter dem Reifen passiert. Wie im Trockenen hat man schnell ein hohes Vertrauen zu dem Reifen. Die Haftungsgrenze habe ich im Nassen eher unfreiwillig ausprobiert, als ich in einer Serpentine auf den Reifenabrieb der Busse kam. Das hat er weich angekündigt, kein schlagartiges wegrutschen und ließ sich mit leichter Lenkkorrektur wieder problemlos einfangen. Kein Aufstellmoment oder abkippen beim Hineinbremsen in die Kurve, das macht sogar richtig Spaß, ebenso neutral verhält er sich wenn man in der Kurve verzögern muss. Das Abriebbild ist top, auch der relativ hohe Anteil an Autobahnkilometern hat ihm nichts anhaben können. Fazit: Ein sehr agiler, präziser, satt liegender und sehr vertrauenerweckender Reifen im Trockenen und Nassen und kann den Reifen nur empfehlen.
GRIP Wunder
mein GP2 200/55ZR17 hat eine äußere Gummimischung sogar mit 27% ist 68mm breit bei einer Quer-Abwicklung von 251mm danke Michelin für so viel Grip danke für so ein Geschenk
Mega für Landstraße und Trackday!
Mega Reifen für Landstraße und Trackdays. Sehr gutes Feedback und extrem kurze bzw. so gut wie keine Aufwärmphase. Der Reifen braucht beim Trackday keine Reifenwärmer, der gript auch so. Überraschung - selbst bei feuchten und kühlen Verhältnissen keinerlei Probleme mit dem Grip. Absolute Empfehlung für Power Nakeds und Sportler die es gerne mal krachen lassen.