MICHELIN POWER GP

  • Straße
  • Sportlich

Für Rennstrecke und Straße

  • Optimaler Grip
  • Gutes Kurvenverhalten
  • Hochleistung vom Start an

Warum der MICHELIN Power GP ?

MICHELIN POWER GP – Doppeltalent mit optimalem Grip und Handling auf Straẞe und Rennstrecke

Optimierter Grip

Reifen mit MICHELIN 2CT vorne und 2CT+ hinten. Exzellenter Grip in in Schräglage dank Rußmischung, 6,5% Profilrillenanteil und breiten Slick-Zonen an den Reifenschultern.

michelin power gp g1 2148 modifier ╕ florent giffard

Einfache Fahrbarkeit auf Straße und Rennstrecke

Eine neue Kontur sorgt für leichtes Handling und optimale Handhabung auf Straße und Rennstrecke.

michelin power gp g1 1417 ╕ florent giffard

Performance vom Start an

MICHELIN Synthetic Component Technology (SCT) für ultraschnelle Aufwärmzeiten und hohe Performance auf Rennstrecke und Straße von Beginn an.

michelin power gp g1 1511 modifier ╕ florent giffard

Minimaler empfohlener Kaltluftdruck auf der Rennstrecke

  • Vorne 2,1 bar
  • Hinten 1,9 bar
michelin power gp g1 2913 ╕ florent giffard
170517_Bibendum_Bienvenue_vectorisation_02
MICHELIN
power gp
0/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 0 Bewertungen
Collected By
Speedpeet
4. November 2023
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
7. Juni 2022
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

Fahre den MICHELIN Power GP auf meiner KTM 1290 SuperDuke. Er gibt in jeder Lebenslage großartiges Feedback, hat eine super Eigendämpfung und vor allem einen mords Trockengrip sowie für die Reifenklasse einen super Nass- bzw. Feuchtigkeitsgrip.

Perfektes Handling und Kontrolle

Collected By
Michi
4. Oktober 2023
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
4. Mai 2023
Originally posted on
www.michelin.at
Kundenbewertung übersetzen

War mit dem Reifen heuer 1 Woche in Sardinien unterwegs. Motorrad war ne BMW S1000R. Der Reifen hatte bei unterschiedlichen Temperaturen immer super Grip, In 1400km keinen einzigen Rutscher. Auch als es kurz mal geregnet hatte war der Grip noch total in Ordnung. Extrem kurze Aufwärmphase! Auch in voller Schräglage liefert der Reifen noch volles Vertrauen. Von der KM Leistung bin ich positiv überrascht, 3500km für einen Supersport Reifen (wo noch dazu 1 Woche Sardinien dabei war) ist mehr als erwartet. Volle Kaufempfehlung! Der nächste Satz wird sicher wieder der Power GP!

Perfekter Reifen!

Collected By
blabal
26. September 2023
3 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
8. August 2023
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

krasse Ablöser bei nahezu keinem Verschleiß auf der restlichen Reifenfläche nach einem Tag Oschersleben. Runter damit. Nicht zu empfehlen.

nicht fuer die renne geignet

Collected By
Hardy
9. August 2023
4 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
10. Juni 2021
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

Hallo zusammen, ich fahre eine S1000R (Bj 2018). Ich habe die Reifen auf Grund von Tests 2021 (Herstellung 17/2021) gekauft und war restlos begeistert. 2022 2 Tage in Chenvieres gefahren und sehr zufrieden. Dazwischen ca 600 km Landstrasse. 07/2023 in Anneau du Rhin dann folgende Entwicklung erlebt. Der Reifen baute im Übergang zwischen den Komponente unterschiedlich ab und bildete eine minimale Vertiefung aus, hielt aber noch perfekt. Als er dann an die an die Profiltiefen Marker kam war schlagartig Schluss und ich hatte ohne jegliche Voranzeichen und trotz Traktionskontrolle (Modus Dynamik) einen Highsider (Reifen war warm. Schon ca 15 min gefahren. Temperatur ca 25°)...... Empfehlung von mir ausschliesslich für Landstrasse !!!

Landstrasse perfekt, Rennstrecke mit großem Fragezeichen

Collected By
Mobi
27. Juli 2023
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
14. Juli 2023
Originally posted on
www.michelin.de
Kundenbewertung übersetzen

Bridgestone s22: Frust. Holzig, läuft jeder Spurrille, Fahrbahnmarkierung nach. Bitumen schmiert er weg. Ich dachte, ich hätte das Motorradfahren verlernt. Mit 5 mm Restprofil runtergeworfen. Power GP montiert. Was soll ich sagen: wow. Sie fährt wie eine super moto. Klebt. Der Reifen dämpft. Keine Probleme mit den erstgenannten Punkten. Ein Traum . Ein neues Motorrad. Ich bin super happy. Der s 22 Hype erinnert mich ein wenig an den Nokian Winterreifen Hype….warum die Testergebnisse so positiv waren, kann man ja nachlesen. Kompliment nach Frankreich. Danke! Complement to France. Compliment a la France. Marc

S22 Schrott - Power GP Top. Super duke r evo 2022

5 verfügbare Größen für MICHELIN POWER GP

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 120/70ZR17 (58W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

58

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 180/55ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

180

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 190/50ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

50

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 190/55ZR17 (75W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

75

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 200/55ZR17 (78W)

Reifenbreite in mm

200

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

78

Geschwindigkeitsindex

(W)