Wesentliche Vorteile der POWER 6 Reifen
POWER 6 REIFENBEWERTUNG
Es gibt 9 Bewertungen von POWER 6
Gesamtbewertung
44% Prozent würden diesen Reifen einem Freund empfehlen
1-5 von Bewertungen
Naja
Leider keine Empfehlung. Der power 6 hat eine andere Kontur als der Power 5. Derzeit fahre ich den power 5 vorne und den Power 6 hinten. Das passt nicht zusammen. Man hat ständig das Gefühl, dass der Reifen kurz wegrutscht sobald man eine Schräglage einleitet. Sehr seltsam. Zudem hat der Reifen deutlich weniger Eigendämpfung. Auch passiert es gelegentlich, dass der Reifen beim beschleunigen kurz den Grip verliert. In Schräglage ist der Grip sehr gut. Aber auch hier habe ich durch die spitzere Reifenform kein großes Vertrauen.
Hinterreifen unberechenbar
Habe den Michelin Power6 auf einer BMW S1000XR montiert und bin 1500 Kilometer von 3000 zu zweit gefahren. Strecken -Großglockner, Socatal, Nockalm, Turrach, Gaberl und Soboth. Fazit. Mit dem Bridgestone Batlax in punkto Sportlichkeit nicht zu vergleichen. Wenn man in die Schräglage kommt, egal ob alleine oder zu zweit, wird der Hinterreifen unberechenbar, der Vorderreifen hält. Manchmal zeigt er an, dass seine Grenze erreicht ist und bei der nächsten Kurve bricht er ohne Vorankündigung und ohne maximaler Schräglage aus. Für den Alltagfahrer, der den Gashahn behutsam behandelt, ein toller Reifen. Aber wer hie und da ein wenig andrückt, Hände weg.
Neutraler Agiler Reifen
Ich fahre die Reifen auf einer Z1000SX. Gefahren bin ich bisher 1.800 km Hauptsächlich in Österreich und Slowenien. Der Reifen war jederzeit kontrollierbar, Stabil und und hatte ein hohes Gripp Niveau. Faszinierend ist die Neutralität und Gutmütigkeit in Kurven. Die Nass Performance ist überragend. Die Haltbarkeit des Hinterreifens lässt allerdings zu wünschen übrig. Wenn ich Glück habe, komme ich mit dem Hinterreifen auf max. 3000km. Der Vorderreifen weist diesen derartigen Verschleiß nicht auf.
Sehr unbeständiges Gripniveau
Ich fahre den Reifen auf einer Moto Guzzi V100S. Ich war 2.500 km auf Sardinien unterwegs und der Reifen hat keine Wünsche offen gelassen. Auch bei sehr forscher Gangart fühlte er sich auf dem Asphalt in Italien stets stabil an und hatte ein hohes Gripp Niveau. Vorher habe ich den Reifen im Bergischen Land ca. 700 km gefahren und nach Sardinien auch nochmal. Der Vorderreifen funktioniert immer sehr gut, lenkt stabil ein und bietet Gripp auf nasser und trockener Fahrbahn. Der Hinterreifen hingegen ist sehr unbeständig. In der einen Kurve funktioniert er super, dann wechselt der Belag und schon gibt es aus der Kurve keinen Vortrieb mehr und die Traktions-Kontrolle regelt. Teilweise bereits bei 15% Gasstellung. Der Reifen hinten rutscht spürbar nach außen. Wann der Reifen hinten funktioniert und wann nicht, kündigt er vorher nicht an. Auch die Haltbarkeit des Hinterreifens lässt sehr zu wünschen übrig. Verblüffend ist, dass der Power 6 trotzdem ein stabiles Gefühl vermittelt, ich vermute, dass liegt aber am gelungenen Vorderreifen. Ich fahre seit heute vorne PilotPower6 und hinten PilotPower5.
Grip bis an die Kante
Tolles Fahrgefühl und Sicherheit in der Schräge