Wesentliche Vorteile der ANAKEE ADVENTURE Reifen
ANAKEE ADVENTURE REIFENBEWERTUNG
Es gibt 41 Bewertungen von ANAKEE ADVENTURE
Gesamtbewertung
78% Prozent würden diesen Reifen einem Freund empfehlen
1-5 von Bewertungen
Rückmeldung / Fahrverhalten / Ausgewogenheit
Der Reifen ist auf Bitumen gutmütig. Auf verschmutzter Fahrbahn / Schotterwegen durchschnittlicher Gripp Gut auf Wasserdurchfahrten leichte Enduroptik
Abrollgeräusche
Fahre den Reifen auf meiner 1300GS (Laufleistung bis jetzt 2800km). Der Reifen ist bei Schräglage(auch leichte Schräglage) in schnellen Kurven extrem laut
Klasse Reifen in den Alpen
Habe den Reifen auf der 1250 GS im Sommer durch die Alpen bewegt .Sehr gute Traktion auch auf schlechterem Asphalt, super bei Regen, habe immer Vertrauen in den Reifen gehabt. Negativ sind für mich die Abrollgeräusche hinten und vorne, die gehen sogar meiner Frau hinten, auf Dauer auf die Nerven. Deshalb kommt er nächste Saison runter, Schade eigentlich, sieht auf der Rally,vom Profilbild auch gut aus . Mathias
Perfekter Reifen für die Alpen ink. Naturpässen
Ich bin den Reifen nun etwas über 8.000km auf BMW R 1250 GS gefahren. Auch auf einer Alpentour ohne Sozia, aber mit vollem Gepäck, in 7 Tagen 3.100km inkl. Anreise aus der Region Aachen über die Autobahn. Immer gesetzeskonform, aber durchaus zügig mit Schräglagen von 45 Grad (lt. BMW App) die Passtrassen hoch gejagt um dann auf den Passo Crocedomini mit viel Traktion und Selbstvertrauen zu wechseln. Es ist erstaunlich was der Reifen alles kann! Am Fernpass in Österreich sind wir hardcore geduscht worden, Nasshaftung ein Traum. Es gibt aus meiner sehr persönlichen Sicht nichts, aber auch gar nichts negatives zu sagen. Ja, die Abrollgeräusche sind hörbar lauter als z.B. bei einem Metzeler Tourance. Da ich mit Hörschutz fahre, stört es mich aber nicht. Hinten noch 3,5mm mittig, seitlich 5,2mm. Vorne noch 4,4mm mittig, 3,7mm seitlich. Klar, hat immer etwas mit dem Fahrstil zu tun (Mein Reifenverschleiss auf der Aussenkante des Vorderrienfes ist traditionell hoch. Ich beschleunige nicht mit bewusstem Schlupf aus tiefer Schräglage.). Es sagt aber trotzdem viel über die Langlebigkeit des Reifens aus. Ich werde ihn noch einige tausend km drauf lassen und so bei 2mm Restprofil wechseln. Dann ziehe ich ihn definitiv wieder auf.
Absolut zuverlässig und langlebig
Motorrad: Triumph Tiger 800 XCX. Ich bin aktuell sehr begeistert vom Reifen. Meine Laufleistung liegt bei aktuell 15.000 Km und ich habe auf dem Hinterreifen von 2,5 bis 3,0 mm Profil in der Mitte. Am Rand ist noch mehr da. Der Vorderreifen hat noch ca. die hälfte vom Profil. Die 15.000 Km sind mit voll gepackten Motorrad (Seitenkoffer,Zelt,Hecktasche) zurückgelegt. Fahrstrecke 1 x bis an das schwarze Meer und zurück, 1 x Bosnien und zurück, 1 x Slowenien und zurück, 1 x Polen (Masuren) und zurück. Ich muss aber dazusagen, dass ich damit überwiegend Asphalt gefahren bin. Aber auf festen Schotterpisten hatte ich bisher keine Angst zu fahren. Das funktioniert sehr gut mit dem Reifen.