REIFEN FINDENREIFEN FINDEN ALLE REIFEN ANZEIGENALLE REIFEN ANZEIGEN HÄNDLER FINDENHÄNDLER FINDEN

KOMPROMISSLOS SICHER, AUCH BEI WENIG RESTPROFIL

Der Anspruch von Michelin sind leistungsfähige Reifen im neuen und genutzten Zustand. Wir nennen dies Long-Lasting Performance.

Auch die neuesten Entwicklungen MICHELIN Alpin 6, MICHELIN Primacy 4 und MICHELIN CrossClimate + sind kompromisslos sicher, auch bei wenig Restprofil.(1)

Reifen nutzen sich ab. Ihre Sicherheit bleibt.

str111

DIE MICHELIN EVERGRIP TECHNOLOGIEN

Selbst erneuerndes Profil: Mit fortschreitender Nutzung entstehen neue Profilrillen, weil das Profil Lamellen enthält, die wie Wassertropfen geformt sind, also in der Tiefe breiter werden. Damit bleibt das Profilnegativ auch bei wenig Restprofilsichtbar konstant.
Optimierte Geometrie der Profilrillen anstatt der herkömmlichen V-Form: die U-Form der Profilrillen verbessern die Wasserverdrängung konstant bis zur Nutzungsgrenze.
Hochwertige Gummimischungen: Multi-Layer-Compound bzw. Gummimischungen der neuesten Generation bieten auch im gefahrenen Zustand optimale Leistung.

str111

KOMPROMISSLOSE SICHERHEIT MACHT SICH BEZAHLT

    • Sparen Sie bares Geld und ersetzen Ihre Reifen erst, wenn sie bis zur gesetzlichen Nutzungsgrenze (1,6mm Profiltiefe) abgefahren sind.
    • Senken sie auf diese Weise den Kraftstoffverbrauch, denn ein genutzter Reifen bietet weniger Rollwiderstand und läuft leichter.
    • Schonen Sie die Umwelt auch für nachfolgende Generationen (2)
GERMAN INNOVATION AWARD

Ausgezeichnet innovativ

Die Stiftung „German Design Council“ hat MICHELIN Long Lasting Performance mit dem German Innovation Award 2018 prämiert. Besonders überzeugte die MICHELIN Strategie mit wirtschaftlichem Mehrwert für den Nutzer und ökologischer Nachhaltigkeit.

Zum Innovation Award

MICHELIN Alpin 6

Dieser Winterreifen hat ein selbst erneuerndes Profil: dank Lamellen in Form von Wassertropfen werden bei fortschreitender Profilabnutzung neue Profilrillen freigelegt. Die enthaltenen Multi-Layer Gummimischung mit neuester Compound-Technologie sind für winterliche Bedingungen ausgelegt. Die Traction-Booster Gummimischung gewährleistet auch im gefahrenen Zustand verstärkten Schneegrip. MICHELIN Alpin 6 zeigt optimale Kontrolle und Sicherheit auf Schnee - auch bei wenig Restprofil und in strengsten Winterbedingungen.

Zum MICHELIN Alpin 6

MICHELIN CrossClimate +

Dieser Allwetterreifen besitzt Lamellen, die wie Wassertropfen geformt sind und mit fortschreitender Abnutzung neue Profilrillen freilegen. Mit diesem selbst erneuernden Profil und dank der hochwertigen Gummimischungen im Multi-Layer-Compound kann der MICHELIN CrossClimate + gleichbleibend hohe Sicherheit bieten – bei jeden Witterungsverhältnissen. (3) Ob bei Regen oder Schnee (4): der MICHELIN CrossClimate + hält, was er verspricht.

Zum MICHELIN CrossClimate +

MICHELIN Primacy 4

Dieser Sommerreifen zeigt eine U-Form in den Profilrillen, die auch im gefahrenen Zustand eine optimale Wasserverdrängung gewährleisten. Es ist außerdem aus Gummimischungen der neuesten Generation hergestellt. Damit bleibt MICHELIN Primacy 4 im neuen und genutzen Zustand sicher. (5) Seine Bremsleistung ist auch auf nasser Straße hervorragend.(6)

Neu: MICHELIN Primacy 4

MICHELIN EVERGRIP TECHNOLOGIEN

EVERGRIP TECHNOLOGIEN: Kombination aus mehreren Innovationen

Was steckt hinter den EVERGRIP TECHNOLOGIEN?

    • WASSERTROPFENLAMELLEN: mit fortschreitender Abnutzung entstehen neue Profilrillen
    • OPTIMIERTE GEOMETRIE DER PROFILLRILLEN: vertikale Seitenwände in den Profilrillen für bessere Wasserverdrängung
    • HOCHWERTIGE GUMMIMISCHUNGEN: Multi-Layer-Compound bzw. Gummimischungen der neuesten Generation

MICHELIN Alpin 6, MICHELIN Primacy 4 und MICHELIN CrossClimate + sind mit den neuesten EVERGRIP TECHNOLOGIEN ausgestattet.

DAS IST, WAS MICHELIN UNTER LONG-LASTING PERFORMANCE VERSTEHT.

UNSER ENGAGEMENT SCHÜTZT DIE UMWELT

Michelin schreibt Nachhaltigkeit groß. Umweltbelastungen im Produktionsablauf werden weitgehend reduziert, wie unsere Umweltrichtlinie vorschreibt. Zusätzlich können Reifen, die auch im stark genutzten Zustand leistungsfähig sind, Ressourcen schonen.

WISSEN SIE, WELCHE VORTEILE ES HAT, WENN IN EUROPA DIE REIFEN ERST BEI 1,6MM RESTPROFIL ERNEUERT WÜRDEN? (7)

Nahezu
1 2 8
millionEN
Reifen könnten
eingespart werden (2)
Dies bedeutet
€ 6.9
Mrd

Ersparnis für Verbraucher (8)
Dies bedeutet
6.6
MILLIONEN
Tonnen weniger CO2 (2)