REIFEN FINDENREIFEN FINDEN ALLE REIFEN ANZEIGENALLE REIFEN ANZEIGEN HÄNDLER FINDENHÄNDLER FINDEN

Pilot Sport Cup 2MICHELIN Pilot Sport Cup 2

MICHELIN Pilot Sport Cup 2

Schnellere Runden bei bis zu 50% mehr Laufleistung auf Rennstrecken,(1) dank Technologien aus Langstreckenmeisterschaften.

  • Sommer
  • Rennstrecke
GESAMTBEWERTUNG BASIEREND AUF 266 Bewertungen
TS21.rr.tdp.reviews
Pilot Sport Cup 2
Pilot Sport Cup 2
  • NACH OBEN

Bereiten Sie Ihren Kauf vor

JETZT HERAUSFINDEN!

EINEN HÄNDLER FINDEN

Welcher Reifen ist der Richtige für mich?


Mehr Einsätze auf der Rennstrecke<sup>(1)</sup>
Mehr Einsätze auf der Rennstrecke(1)

Nachweislich höhere Laufleistung auf der Rennstrecke(1)


Verbesserte Rundenzeiten auf trockener Strecke bei höherer Konstanz


Verbesserte Sicherheit auf Nässe<sup>(2)</sup>
Verbesserte Sicherheit auf Nässe(2)

Verbesserte Nasshaftung reduziert Aquaplaning(2)

Galerie

Was steckt dahinter?


Track Longevity Technologie 2.0<sup>®</sup>
Track Longevity Technologie 2.0®

- Verbesserte Haltbarkeit, selbst bei intensivem Rennstreckeneinsatz
- Reifen müssen weniger häufig gewechselt werden
- Die Außenschulter des Reifens ist mit einer besonders abriebfesten Spezialgummimischung verstärkt.
Runde für Runde bietet Ihnen der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 hervorragenden Grip.


Bi-Compound Technologie
Bi-Compound Technologie

- Verbesserte Haftung auf trockener Straße
- Mehr Konstanz bei den Rundenzeiten

Zwei verschiedene Gummimischungen auf der Innen- bzw. Außenseite der Lauffläche.

Außenseite: Stark verkettete Elastomere mit optimalem Härtegrad garantieren besonders in engen Kurven außergewöhnlichen Grip.
Innenseite: Härtere Elastomere optimieren die Lenkpräzision und Haftung auf nasser Fahrbahn.


Höhere Profiltiefe
Höhere Profiltiefe

- Nasshaftung: späteres Aquaplaning
- Verbesserte Sicherheit auf nassen Straßen

In Zusammenarbeit mit den MICHELIN Rennteams konnten die Leistungseigenschaften verbessert und die Profiltiefe um 20% erhöht werden – im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+.

Reifengrößen und Reifenlabel

Reifengrößen und Reifenlabel

Breite Höhe Durchmesser Tragfähigkeit Geschwindigkeit Spezifikation Unverbindliche preisempfehlungen*Diese unverbindliche Preisempfehlung dient lediglich der Information. Der Händler ist vollkommen frei in der Festlegung seiner Verkaufspreise.
215 45 R 17 91 Y XL E C 70dB 190,00 €
225 45 R 17 94 Y XL E C 70dB 180,00 €
225 40 R 18 92 ZR(Y) XL E C 70dB 259,00 €
235 40 R 18 95 ZR(Y) XL E C 71dB 278,00 €
235 40 R 19 96 ZR(Y) XL E C 70dB 307,00 €
235 35 R 19 91 ZR(Y) XL E C 71dB 315,00 €
245 40 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 291,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | N0 E C 70dB 361,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | MO1 E C 70dB 361,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | * E C 70dB 361,00 €
245 35 R 20 91 ZR(Y) N0 F C 70dB 384,00 €
245 35 R 20 91 ZR(Y) K1 F C 70dB 384,00 €
245 35 R 20 95 ZR(Y) XL | N1 E E 70dB 384,00 €
245 35 R 20 95 ZR(Y) XL E E 71dB 384,00 €
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL E C 70dB 395,00 €
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL | RO1 E C 70dB 395,00 €
255 40 R 17 98 Y XL E C 71dB 294,00 €
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL E C 71dB 313,00 €
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 313,00 €
255 40 R 20 101 ZR(Y) XL E C 71dB 367,00 €
265 35 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 347,00 €
265 40 R 19 102 ZR(Y) XL E C 71dB 414,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 399,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL E C 71dB 399,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 399,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * E E 71dB 399,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * | DT E C 71dB 399,00 €
265 30 R 19 93 ZR(Y) XL E C 71dB 377,00 €
265 35 R 20 95 ZR(Y) N0 E C 71dB 454,00 €
265 35 R 20 99 ZR(Y) XL | N1 E C 71dB 454,00 €
275 35 R 19 100 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 437,00 €
285 30 R 18 97 ZR(Y) XL E C 73dB 397,00 €
285 35 R 19 103 ZR(Y) XL E C 73dB 433,00 €
285 35 R 20 104 ZR(Y) XL E C 73dB 390,00 €
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | MO1 E C 73dB 425,00 €
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | * E E 73dB 425,00 €
295 30 R 18 98 ZR(Y) XL E C 73dB 420,00 €
295 30 R 19 100 ZR(Y) XL E C 73dB 442,00 €
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 463,00 €
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 463,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 515,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | K1 E C 73dB 515,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | N1 E E 73dB 515,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | RO1 E C 73dB 515,00 €
325 30 R 19 105 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 536,00 €
325 30 R 20 106 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 489,00 €
325 30 R 20 106 ZR(Y) XL E E 74dB 489,00 €
325 25 R 20 101 ZR(Y) XL E C 73dB 433,00 €
325 30 R 21 104 ZR(Y) N0 C C 73dB 485,00 €
325 30 R 21 108 ZR(Y) XL | N1 E C 73dB 485,00 €
345 30 R 19 109 ZR(Y) XL E C 72dB 430,00 €
345 30 R 20 106 ZR(Y) E C 72dB 586,00 €

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

GESAMTBEWERTUNG BASIEREND AUF 266 Bewertungen
4,5
/ 5
  • TROCKENBREMSEN
    90%
  • NASSBREMSEN
    80%
  • LANGLEBIGKEIT
    80%
Besitzen Sie diesen Reifen?
BEWERTUNG ABGEBEN

2 von 2

  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      100%
    • LANGLEBIGKEIT
      60%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    Wahnsinns Reifen Österreich, April 25, 2017 Habe auf meinen OPEL ASTRA J BiTURBO COUPE anstatt der originalen Conti 5 diesen Reifen für die heurige Sommersaison gewählt...der Unterschied ist sowohl im Trockenen sowie Nassen gewaltig - das Coupe klebt dermassen auf der Strasse das einem die Worte fehlen ! Es war eine super Wahl - ich bin gespannt wieviel Km-Leistung mit 5,3mm Profil möglich ist - ich denke ich werde ihn wieder kaufen. Danke an die MiCHELiN Ingenieure & Rennsportabteilung für diesen tollen Reifen. Auch die Optik sei erwähnt - auf Parkplätzen mit eingeschlagenen Reifen wurde ich schon mehrmals auf ihn angesprochen !
    |
    REIFENDIMENSIONEN: 20
  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      100%
    • LANGLEBIGKEIT
      80%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    Überwältigende Strassenlage unter allen Bedingungen Österreich, November 10, 2017 OPEL ASTRA J 2.0 OPC - nach der Erstausrüstung auf 255/40/20 CUP 2 umgewechselt - der Unterschied ist einfach phänomenal - auch bei nur 4°C Aussentemperatur und starkem Regen klebte dieser Reifen auf der Strasse das es eigentlich schon unheimlich war. Danke - immer wieder - auch schon weiterempfohlen - werde auch mein Pininfarina-Peugeot 406 Coupe auf diesen Reifen in Kürze umrüsten! Danke an die Michelin-Techniker für diesen überwältigenden Reifen ! ! !
    |
    REIFENDIMENSIONEN: 20
  • PKW
  • SUV - 4X4
  • LLKW - TRANSPORTER
Loader

Rechtlicher Hinweis

(1) Im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+ basierend auf internen Tests.

(2) Basierend auf internen Tests, durchgeführt in 2013 mit der Dimension 235/35 ZR 19 mit 2,3b (33psi) im Vergleich MICHELIN Pilot Sport Cup (erste Generation), MICHELIN Pilot Sport Cup+ (zweite Generation) and MICHELIN Pilot Sport Cup2, mit einer Wasserstandshöhe von 3mm bei 26°C, bei 80km/h und 110 km/h.


MICHELIN Pilot Sport Cup 2 sind Reifen für die Rennstrecke, die auch die gesetzlichen Bestimmungen für den öffentlichen Straßenverkehr erfüllen. Diese Reifen wurden speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke unter trockenen Bedingungen optimiert. Auf nassen Straßen oder Rennstrecken mit der Gefahr von Aquaplaning, muss mit angemessener Geschwindigkeit und aktivierten elektronischen Assistenzsystemen gefahren werden.
Für ein optimales Fahrverhalten empfehlen wir ausdrücklich die Montage eines kompletten Reifensatzes mit 4 Reifen des MICHELIN Pilot Sport Cup 2.

Vor intensivem Rennstreckeneinsatz ist immer zu beachten:
• Kontrollieren Sie stets den Zustand der Reifen hinsichtlich Abnutzung und evtl. Beschädigungen
• Bringen Sie die Reifen durch moderate Fahrweise während einiger Runden auf Temperatur

Beachten Sie nach dem Rennstreckeneinsatz und vor dem Befahren öffentlicher Straßen folgende Punkte:
• Kontrollieren Sie immer den Zustand ihrer Reifen bezüglich der gesetzlichen Vorschriften im öffentlichen Straßenverkehr
• Lassen Sie die Reifen abkühlen, bevor Sie entsprechende Reifenfülldruckeinstellungen vornehmen
• Stellen Sie am kalten Reifen den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Reifenfülldruck ein
• Für den Fall, dass die Sicherheitssysteme deaktiviert wurden, stellen Sie die Fahrassistenz- und Luftdrucküberwachungssysteme wieder aktiv.

REIFENFÜLLDRUCKEMPFEHLUNGEN

(aktuelle Informationen folgen)

• ACHTUNG !
• Für den Fall, dass die MICHELIN Pilot Sport Cup 2-Reifen für längere Zeit nicht benutzt werden, empfehlen wir, die Räder vom Fahrzeug zu demontieren und den Reifenfülldruck bis auf die Hälfte des üblichen Wertes abzusenken.
• Lagern Sie sie an einem sauberen, trockenen und dunklen Raum, gemäß den Empfehlungen von Michelin und bei Temperaturen über 0°C.
• Vermeiden Sie es, die MICHELIN Pilot Sport Cup2-Reifen bei Umgebungstemperaturen unter minus 10 °C zu benutzen, zu lagern oder damit zu hantieren. Bei diesen Bedingungen können Bestandteile der Gummimischung beschädigt werden, wodurch sich die Leistungseigenschaften verschlechtern, oder sogar Risse und Brüche in der Lauffläche entstehen, die eine Weiterverwendung des Reifens unmöglich machen.
• Verwenden Sie niemals einen Reifen, der Risse, Brüche oder andere Beschädigungen auf der Lauffläche oder an den Reifenflanken aufweist. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an den Service Produkttechnik bei Michelin.
• Bei intensivem Rennstreckeneinsatz kann es nach längerer Fahrt und häufigem Überfahren der Curbs zu Beschädigungen am Reifen beziehungsweise an der Reifenkarkasse kommen.
• Bei häufigem Überfahren von Curbs, oder beim Abkommen von der Fahrbahn, ist es erforderlich eine sorgfältige Überprüfung der Bereifung vorzunehmen. In einem solchen Fall ist die Demontage des Reifens vom Rad notwendig, um sowohl die Außenseite als auch die Innenseite des Reifens von einem Fachmann begutachten zu lassen.
• Ebenso muss nach jedem « Run » bzw. vor der Rückkehr auf die Strecke eine visuelle Prüfung ihrer Reifen vorgenommen werden.