Österreich

Pilot Sport Cup 2MICHELIN Pilot Sport Cup 2

MICHELIN Pilot Sport Cup 2

Schnellere Runden bei bis zu 50% mehr Laufleistung auf Rennstrecken,(1) dank Technologien aus Langstreckenmeisterschaften.

  • Sommer
  • Rennstrecke
GESAMTBEWERTUNG BASIEREND AUF 221 ERFAHRUNGSBERICHTEN
221 Berichte
Pilot Sport Cup 2
Pilot Sport Cup 2
  • NACH OBEN

Bereiten Sie Ihren Kauf vor

JETZT HERAUSFINDEN!

EINEN HÄNDLER FINDEN

Welcher Reifen ist der Richtige für mich?


Mehr Einsätze auf der Rennstrecke<sup>(1)</sup>
Mehr Einsätze auf der Rennstrecke(1)

Nachweislich höhere Laufleistung auf der Rennstrecke(1)


Verbesserte Rundenzeiten auf trockener Strecke bei höherer Konstanz


Verbesserte Sicherheit auf Nässe<sup>(2)</sup>
Verbesserte Sicherheit auf Nässe(2)

Verbesserte Nasshaftung reduziert Aquaplaning(2)

Galerie

Was steckt dahinter?


Track Longevity Technologie 2.0<sup>®</sup>
Track Longevity Technologie 2.0®

- Verbesserte Haltbarkeit, selbst bei intensivem Rennstreckeneinsatz
- Reifen müssen weniger häufig gewechselt werden
- Die Außenschulter des Reifens ist mit einer besonders abriebfesten Spezialgummimischung verstärkt.
Runde für Runde bietet Ihnen der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 hervorragenden Grip.


Bi-Compound Technologie
Bi-Compound Technologie

- Verbesserte Haftung auf trockener Straße
- Mehr Konstanz bei den Rundenzeiten

Zwei verschiedene Gummimischungen auf der Innen- bzw. Außenseite der Lauffläche.

Außenseite: Stark verkettete Elastomere mit optimalem Härtegrad garantieren besonders in engen Kurven außergewöhnlichen Grip.
Innenseite: Härtere Elastomere optimieren die Lenkpräzision und Haftung auf nasser Fahrbahn.


Höhere Profiltiefe
Höhere Profiltiefe

- Nasshaftung: späteres Aquaplaning
- Verbesserte Sicherheit auf nassen Straßen

In Zusammenarbeit mit den MICHELIN Rennteams konnten die Leistungseigenschaften verbessert und die Profiltiefe um 20% erhöht werden – im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+.

Reifengrößen und Reifenlabel

Reifengrößen und Reifenlabel

Breite Höhe Durchmesser Tragfähigkeit Geschwindigkeit Spezifikation Unverbindliche preisempfehlungen*Diese unverbindliche Preisempfehlung dient lediglich der Information. Der Händler ist vollkommen frei in der Festlegung seiner Verkaufspreise.
215 45 R 17 91 Y XL E C 70dB 168,00 €
225 45 R 17 94 Y XL E C 70dB 168,00 €
225 40 R 18 92 ZR(Y) XL E C 70dB 219,00 €
235 40 R 18 95 ZR(Y) XL E C 71dB 239,00 €
235 40 R 19 96 ZR(Y) XL E C 70dB 284,00 €
235 35 R 19 91 ZR(Y) XL E C 71dB 284,00 €
245 40 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 240,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | N0 E C 70dB 327,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | MO1 E C 70dB 327,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | * E C 70dB 327,00 €
245 35 R 20 91 ZR(Y) N0 F C 70dB 349,00 €
245 35 R 20 91 ZR(Y) K1 F C 70dB 349,00 €
245 35 R 20 95 ZR(Y) XL | N1 E E 70dB 349,00 €
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL E C 70dB 345,00 €
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL | RO1 E C 70dB 345,00 €
255 40 R 17 98 Y XL E C 71dB 244,00 €
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL E C 71dB 294,00 €
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 294,00 €
255 40 R 20 101 ZR(Y) XL E C 71dB 335,00 €
265 35 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 281,00 €
265 40 R 19 102 ZR(Y) XL E C 71dB 368,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL E C 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * E E 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * | DT E C 71dB 389,00 €
265 30 R 19 93 ZR(Y) XL E C 71dB 343,00 €
265 35 R 20 95 ZR(Y) N0 E C 71dB 398,00 €
265 35 R 20 99 ZR(Y) XL | N1 E C 71dB 398,00 €
275 35 R 19 100 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 389,00 €
285 30 R 18 97 ZR(Y) XL E C 73dB 333,00 €
285 35 R 19 103 ZR(Y) XL E C 73dB 400,00 €
285 35 R 20 104 ZR(Y) XL E C 73dB 367,00 €
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | MO1 E C 73dB 377,00 €
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | * E E 73dB 413,00 €
295 30 R 18 98 ZR(Y) XL E C 73dB 350,00 €
295 30 R 19 100 ZR(Y) XL E C 73dB 400,00 €
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 412,00 €
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 461,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | K1 E C 73dB 461,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | N1 E E 73dB 445,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | RO1 E C 73dB 445,00 €
325 30 R 19 105 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 473,00 €
325 30 R 20 106 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 444,00 €
325 25 R 20 101 ZR(Y) XL E C 73dB 398,00 €
325 30 R 21 104 ZR(Y) N0 C C 73dB 440,00 €
325 30 R 21 108 ZR(Y) XL | N1 E C 73dB 440,00 €
345 30 R 20 106 ZR(Y) E C 72dB 524,00 €

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

2 von 221

  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      80%
    • LANGLEBIGKEIT
      40%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    Αξιολογιση ελαστικων pilot sport cup2 Griechenland, März 31, 2017 Δεδομενου την ιδιαιτερη χρηση μου με το αυτοκινητο μου(Honda S2000) επελεξα το pilot sport cup2 διοτι εχω αυξημενες απαιτησεις γρηγορης οδηγησης.Παλαιοτερα ειχα βαλει και τα pilot sport cup σε 16 ιντσες και ειχα μεινει ικανοποιημενος πολυ μονο σε καλη ποιτητα ασφαλτου,γιατι σε γυαλιστερη ασφαλτο οπως δυστηχως πολλοι δρομοι της Ελλαδας δεν ειχε και τελεια συμπεριφορα.Επελεξα λοιπον να δοκιμασω το νεο ελαστικο σας cup2 se 17ιντσες πλεον και ομολογω οτι η διαφορα ειναι τεραστια!! Φοβερο κρατημα σε καλη ασφαλτο εως πρωτογνωρο για το συγκεκριμενο αυτοκινητο που δεν παρεχει esp κλπ οποτε ειναι απολυτο στην συμπεριφορα του και πολυ καλη συμπεριφορα στα γυαλιστερα σημεια των δρομων μας που οταν παρουσιαστει ελλειψη προσφυσης ειναι πολυ ελεγχομενη και διορθωνεις ευκολα το γλυστριμα.Σε βρεγμενο οδοστρωμα δεν ειναι κακο για την χαραξη και τον χαρακτηρα που εχει καθως γνωριζω τι επιλογη εχω κανει και ποιουσ τομεις θελω να καλυψω.Επομενο βημα η δοκιμη στην πιστα για πολυ γρηγορη οδηγηση για να δω και τα ορια τους που εκει πιστευω θα μεινω εκπληκτος σε σχεση με αλλα λαστιχα που εχω χρησιμοποιησεi.
    FAHRZEUG: honda s 2000
    |
    REIFENDIMENSIONEN: 17
  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      80%
    • LANGLEBIGKEIT
      60%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    Grip ... MEHR Grip .... Sport Cup 2 Deutschland, Januar 26, 2017 Ich habe einen Reifen gesucht der mit dem Fahrzeug besser zurecht kommt. Die verbaute Erstausstattung war sicher kein schlechter Reifen für jeden Tag, allerdings bei mehr Antritt auf dem Gas überfordert auf der Antriebsachse, also musste etwas auf den Wagen mit mehr Grip. Es ist etwas ungewöhnlich wenn man(n) für einen Wagen neben Winterrädern sich auch noch einen "Schönwettersatz" zulegt (andere Menschen haben dafür ein Motorrad in der Garage oder ein Cabrio), diese Entscheidung habe ich jedoch keine Minute bereut. Es ist ein Fahrgefühl wie in einem Kart, man fühlt (und sieht es auf dem Tacho) die höhere Kurvengeschwindigkeit ohne Eingriff des ESP. Es ist zu empfehlen den Reifen bei entsprechender Nutzung an zu passen, soll bedeuten: Bei höherer Temperatur den Luftdruck etwas reduzieren um auch den Reifen auf voller Breite nutzen zu können. Nicht vergessen sollte man auch den Luftdruck wieder zu erhöhen wenn der Reifen abkühlt!! Wäre doch schade wenn er zu schnell das Zeitliche segnet. Mit dem Reifen habe ich über 3.000km Spaß pur gehabt und immer noch gute 50% Profiltiefe was für mich eine ausgezeichnete Leistung von Michelin darstellt. Freue mich schon jetzt auf die kommende Saison und vielleicht dann eine neue Generation Sport Cup.
  • pkw
  • Offroad- und SUV
  • LLKW
Loader

Rechtlicher Hinweis

(1) Im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+ basierend auf internen Tests.

(2) Basierend auf internen Tests, durchgeführt in 2013 mit der Dimension 235/35 ZR 19 mit 2,3b (33psi) im Vergleich MICHELIN Pilot Sport Cup (erste Generation), MICHELIN Pilot Sport Cup+ (zweite Generation) and MICHELIN Pilot Sport Cup2, mit einer Wasserstandshöhe von 3mm bei 26°C, bei 80km/h und 110 km/h.