Österreich

Pilot Sport Cup 2MICHELIN Pilot Sport Cup 2

  • Sommer
  • Rennstrecke

Schnellere Runden bei bis zu 50% mehr Laufleistung auf der Rennstrecke,(1) dank der Technologien, die in Langstrecken- Meisterschaften durch Michelin entwickelt wurden.

Produktvorteile

Mehr
Pilot Sport Cup 2
  • MICHELIN Total Performance

Produktvorteile

  • Schnellere Runden bei bis zu 50% mehr Laufleistung auf der Rennstrecke, (1)dank der Technologien, die in Langstrecken- Meisterschaften durch Michelin entwickelt wurden.

Technologie

  • Bi-Compound Technology

    Bi-Compound Technologie

    > Verbesserte Haftung auf trockener Straße
    > Mehr Konstanz bei den Rundenzeiten
    Zwei verschiedene Gummimischungen auf der Innen- bzw. Außenseite der Lauffläche.
    Außenseite: Stark verkettete Elastomere mit optimalem Härtegrad garantieren besonders in engen Kurven außergewöhnlichen Grip.
    Innenseite: Innenseite: Härtere Elastomere optimieren die Lenkpräzision und Haftung auf nasser Fahrbahn.

  • Track Longevity 2.0® technology

    Track Longevity Technologie 2.0®

    Verbesserte Haltbarkeit, selbst bei intensivem Rennstreckeneinsatz
    Reifen müssen weniger häufig gewechselt werden
    Die Außenschulter des Reifens ist mit einer besonders abriebfesten Spezialgummimischung verstärkt. Runde für Runde bietet Ihnen der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 hervorragenden Grip.

  • Track Longevity 2.0® technology

    Höhere Profiltiefe

    Nasshaftung: späteres Aquaplaning
    Verbesserte Sicherheit auf nassen Straßen
    In Zusammenarbeit mit den MICHELIN Rennteams konnten die Leistungseigenschaften verbessert und die Profiltiefe um 20% erhöht werden – im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+.

Reifengrößen und Reifenlabel

Breite Höhe Durchmesser Tragfähigkeit Geschwindigkeit Spezifikation Unverbindliche preisempfehlungen
215 45 R 17 91 Y XL E C 70dB 168,00 €
225 45 R 17 94 Y XL E C 70dB 168,00 €
225 40 R 18 92 ZR(Y) XL E C 70dB 219,00 €
235 40 R 18 95 ZR(Y) XL E C 71dB 239,00 €
235 40 R 19 96 ZR(Y) XL E C 70dB 284,00 €
235 35 R 19 91 ZR(Y) XL E C 71dB 284,00 €
245 40 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 240,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | N0 E C 70dB 327,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | MO1 E C 70dB 327,00 €
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | * E C 70dB 327,00 €
245 35 R 20 91 ZR(Y) N0 F C 70dB 349,00 €
245 35 R 20 91 ZR(Y) K1 F C 70dB 349,00 €
245 35 R 20 95 ZR(Y) XL | N1 E E 70dB 349,00 €
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL E C 70dB 345,00 €
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL | RO1 E C 70dB 345,00 €
255 40 R 17 98 Y XL E C 71dB 244,00 €
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL E C 71dB 294,00 €
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 294,00 €
255 40 R 20 101 ZR(Y) XL E C 71dB 335,00 €
265 35 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 281,00 €
265 40 R 19 102 ZR(Y) XL E C 71dB 368,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL E C 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * E E 71dB 389,00 €
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * | DT E C 71dB 389,00 €
265 30 R 19 93 ZR(Y) XL E C 71dB 343,00 €
265 35 R 20 95 ZR(Y) N0 E C 71dB 398,00 €
265 35 R 20 99 ZR(Y) XL | N1 E C 71dB 398,00 €
275 35 R 19 100 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 389,00 €
285 30 R 18 97 ZR(Y) XL E C 73dB 333,00 €
285 35 R 19 103 ZR(Y) XL E C 73dB 400,00 €
285 35 R 20 104 ZR(Y) XL E C 73dB 367,00 €
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | MO1 E C 73dB 377,00 €
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | * E E 73dB 413,00 €
295 30 R 18 98 ZR(Y) XL E C 73dB 350,00 €
295 30 R 19 100 ZR(Y) XL E C 73dB 400,00 €
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 412,00 €
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 461,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | K1 E C 73dB 461,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | N1 E E 73dB 445,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | RO1 E C 73dB 445,00 €
325 30 R 19 105 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 473,00 €
325 30 R 20 106 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 444,00 €
325 25 R 20 101 ZR(Y) XL E C 73dB 398,00 €
325 30 R 21 104 ZR(Y) N0 C C 73dB 440,00 €
325 30 R 21 108 ZR(Y) XL | N1 E C 73dB 440,00 €
345 30 R 20 106 ZR(Y) E C 72dB 524,00 €

Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen


  • MICHELIN Pilot Sport Cup 2 sind Reifen für die Rennstrecke, die auch die gesetzlichen Bestimmungen für den öffentlichen Straßenverkehr erfüllen. Diese Reifen wurden speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke unter trockenen Bedingungen optimiert. Auf nassen Straßen oder Rennstrecken mit der Gefahr von Aquaplaning, muss mit angemessener Geschwindigkeit und aktivierten elektronischen Assistenzsystemen gefahren werden.
    Für ein optimales Fahrverhalten empfehlen wir ausdrücklich die Montage eines kompletten Reifensatzes mit 4 Reifen des MICHELIN Pilot Sport Cup 2.

    Vor intensivem Rennstreckeneinsatz ist immer zu beachten:
    • Kontrollieren Sie stets den Zustand der Reifen hinsichtlich Abnutzung und evtl. Beschädigungen
    • Bringen Sie die Reifen durch moderate Fahrweise während einiger Runden auf Temperatur

    Beachten Sie nach dem Rennstreckeneinsatz und vor dem Befahren öffentlicher Straßen folgende Punkte:
    • Kontrollieren Sie immer den Zustand ihrer Reifen bezüglich der gesetzlichen Vorschriften im öffentlichen Straßenverkehr
    • Lassen Sie die Reifen abkühlen, bevor Sie entsprechende Reifenfülldruckeinstellungen vornehmen
    • Stellen Sie am kalten Reifen den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Reifenfülldruck ein
    • Für den Fall, dass die Sicherheitssysteme deaktiviert wurden, stellen Sie die Fahrassistenz- und Luftdrucküberwachungssysteme wieder aktiv.

    REIFENFÜLLDRUCKEMPFEHLUNGEN

    (aktuelle Informationen folgen)

    • ACHTUNG !
    • Für den Fall, dass die MICHELIN Pilot Sport Cup 2-Reifen für längere Zeit nicht benutzt werden, empfehlen wir, die Räder vom Fahrzeug zu demontieren und den Reifenfülldruck bis auf die Hälfte des üblichen Wertes abzusenken.
    • Lagern Sie sie an einem sauberen, trockenen und dunklen Raum, gemäß den Empfehlungen von Michelin und bei Temperaturen über 0°C.
    • Vermeiden Sie es, die MICHELIN Pilot Sport Cup2-Reifen bei Umgebungstemperaturen unter minus 10 °C zu benutzen, zu lagern oder damit zu hantieren. Bei diesen Bedingungen können Bestandteile der Gummimischung beschädigt werden, wodurch sich die Leistungseigenschaften verschlechtern, oder sogar Risse und Brüche in der Lauffläche entstehen, die eine Weiterverwendung des Reifens unmöglich machen.
    • Verwenden Sie niemals einen Reifen, der Risse, Brüche oder andere Beschädigungen auf der Lauffläche oder an den Reifenflanken aufweist. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an den Service Produkttechnik bei Michelin.
    • Bei intensivem Rennstreckeneinsatz kann es nach längerer Fahrt und häufigem Überfahren der Curbs zu Beschädigungen am Reifen beziehungsweise an der Reifenkarkasse kommen.
    • Bei häufigem Überfahren von Curbs, oder beim Abkommen von der Fahrbahn, ist es erforderlich eine sorgfältige Überprüfung der Bereifung vorzunehmen. In einem solchen Fall ist die Demontage des Reifens vom Rad notwendig, um sowohl die Außenseite als auch die Innenseite des Reifens von einem Fachmann begutachten zu lassen.
    • Ebenso muss nach jedem « Run » bzw. vor der Rückkehr auf die Strecke eine visuelle Prüfung ihrer Reifen vorgenommen werden.

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

  • pkw
  • Offroad- und SUV
  • LLKW
Loader

Rechtlicher Hinweis

(1) Im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+.